Alle Jahre wieder

PicsArt_1418588496291

Das schönste Ereignis der Leichtathleten/innen in dieser kalten Jahreszeit? Genau! Die allbekannte Weihnachtsfeier. Die alljährliche Weihnachtsfeier der Union St. Pölten fand in der Aula der Mary Wards Schule in St. Pölten statt und hatte alles was man sich von so einer Feier erwartet. Eine sehr schöne Ansprache von unserem Vereinsobmann Gottfried Lammerhuber, kürzlich zum Top – Funktionär des Jahres von der BSO gekürt, die übliche Erwähnung der sportlichen und organisatorischen Erfolgsereignisse aus dem vergangenen Jahr, die Vorstellung der verschiedenen Trainingsgruppen und schließlich das Wichtigste: die Eröffnung des Buffets.

Warum Weihnachtsfeiern des eigenen Vereins im Sport nicht wegzudenken sind ist schnell erklärt. Weil sie ein Bestandteil im Sportlerleben sind, in welchem es nicht vorranging um den Sport geht. Sondern um das gemütliche Beisammen mit Freunden, Bekannten, Gleichgesinnten. In einem Verein sind meist so viele Mitglieder, dass man viele nur als Gesichter vom Sportplatz kennt. Deswegen ist es umso netter in einer anderen Atmosphäre die eigenen Kollegen einmal abseits des Sportplatzes näher kennenzulernen. Und das war für uns „Neulinge“ (sind seit circa einem Jahr bei der Union St. Pölten) natürlich sehr wichtig, denn wir wurden an diesem Abend über einige Bräuche (ja es gibt eine Geburtstagskuchenpflicht!!!!)  im Verein in netten Plauschereien bei Keksen und Kaffee aufgeklärt.

Wir hatten also einen sehr netten, angenehmen und äußerst informativen Abend in St. Pölten verbracht 😉

In diesem Sinne wünschen wir euch besinnliche Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!!!

Wir melden uns im nächsten Jahr wieder!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s